Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schleifchenturnier 2014

Am Donnerstag, 29.05.2014 (Christi Himmelfahrt), fand nach einer wetterbedingten Verschiebung der erste Wettbewerb des Jahres innerhalb des Vereines auf der Tennisanlage statt.

Von 10:30 bis ca. 16:00 Uhr ging es rund auf allen sechs Plätzen, erstmals konnten Jugendliche bereits ab 14 Jahren teilnehmen. Wie in den Jahren vorher ging es bei den Mixed-Spielen mit jeweils wechselnden Partnern um die begehrten "Schleifchen", für jedes gewonnene Spiel gab es eine Schleife.

Ob jung oder alt, gut oder schlecht, hier war es egal. Bestens zum Kennenlernen geeignet, ohne übertriebenen Ehrgeiz und in lockerer Atmosphäre fand dieses Turnier statt, an dem über 20 Mitglieder teilnahmen. Der Wettergott spielte so gerade eben mit, kurz nach Ende der Spiele begann es dann zu regnen.

Aufgrund der gleichen Anzahl von Schleifchen gab es sogar ein Endspiel um den Turniersieg, hier konnten sich Christel Kohler und Finn Hennerkes gegen das Paar Astrid Michel und Dirk Poppe durchsetzen. Nach den vielen 25minütigen Spielen war manchen Teilnehmern die Erschöpfung angesehen, bei Bier, Wein und alkoholfreien Getränken wurden die Matches anschließend analysiert.

 


 

Einige ausgewählte Fotos vom Schleifchenturnier 2014