Schnuppermitgliedschaft

Bei uns können Sie mit unserem besonderen Angebot für Einsteiger ein Jahr lang günstig den "weißen Sport" ausprobieren und unser Vereinsleben kennenlernen.

Für Erwachsene bieten wir dieses "Schnupperangebot" für nur 90 Euro an. Wenn die "Schnuppermitgliedschaft" nach dem 30.06. eines Jahres abgeschlossen wird, fällt nur noch die Hälfte des Schnupperbeitrages an. Vor dem 1. Oktober des Einsteigerjahres können Sie sich entscheiden, ob Sie im Verein bleiben möchten.

Ein besonderes Anliegen ist uns die Förderung des Nachwuchses. Für die Jahresmitgliedschaft beträgt daher der Beitrag bis zum 18. Lebensjahr nur 60 Euro

Aufnahmeantrag und Satzung finden Sie rechts in der Spalte zum Download.

Unsere regulären Jahresbeiträge (im Anschluss an eine Schnuppermitgliedschaft) betragen:

• für aktive Einzelmitglieder oder erstes Einzelmitglied einer Familie: 280 Euro
  • für Ehepartner oder jedes weitere Mitglied einer Familie von 18 bis 25 Jahren: 190 Euro
  • für Kinder bis 18: 60 Euro
  • für Schüler, Studenten, Auszubildende oder freiwillig Wehrdienstleistende sowie für eine Zweitmitgliedschaft (bereits Mitglied in einem anderen Tennisclub) für maximal zwei Spielzeiten: 120 Euro
  • für passive Mitglieder: 90 Euro.
  • Für 2023 werden für erwachsene Mitglieder ein zusätzlicher Beitrag für die gestiegenen Energiekosten (Energiepauschale) i.H.v. 20 Euro jährlich erhoben.
    Ausgenommen sind die Beiträge für das Probejahr und Passive Mitglieder.