Wir sind ein kleiner, feiner Tennisclub mit einer wunderschön gelegenen Tennis-Anlage direkt neben dem Himberger See in Aegidienberg-Himberg. Wir verfügen über sechs Tennisplätze auf dieser Anlage. Im selbstbewirtschafteten Clubhaus und auf der sonnigen Terrasse treffen sich die Vereinsmitglieder und Gäste zu verschiedenen Turnieren, Veranstaltungen und manchmal nur zum Plausch bei einem Bier oder einem Glas Wein.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten und würden uns sehr über Ihren Besuch auf unserer Anlage freuen!

10.03.2023

Mitglieder beschließen moderate Beitragserhöhung

Die Mitglieder haben in der Mitgliederversammlung am 10. März 2023 eine Beitragserhöhung beschlossen. Sie sind damit einstimmig dem Vorschlag des Vorstands gefolgt. Hintergrund sind zum einem die gestiegenen Energiekosten für Gas und Strom und zum anderen die gestiegenen Kosten in fast allen Bereichen, die zur Aufrechterhaltung des Tennissports auf unserer Anlage notwendig sind. Insbesondere für den Wasserbedarf und Platzpflege im weitesten Sinne.
Zur Kompensierung der Preiserhöhungen für Gas und Strom wird eine sofort wirksame "Energiepauschale" für erwachsene Mitglieder als ergänzender Beitrag i.H.v. 20,- € jährlich erhoben. Ausgenommen sind die Beiträge für Passive Mitglieder und Neumitglieder im Probejahr. Die Energiepauschale wird jährlich überprüft und ggf. neu festgelegt.
Dauerhaft werden die Mitgliedsbeiträge für das "Erste aktive Mitglied" und "Partner" um 30,- € jährlich erhöht.
Die Beiträge für "Kinder und Jugendliche bis 18" und "Schüler, Studenten, Zweitmitgliedschaft" steigen um 10,- €.
Konstant bleiben die Beiträge für das Schnupperjahr und Passive Mitglieder.
Mit diesen Zusatzeinnahmen stellt der Verein sicher, dass weiterhin Rücklagen für künftige Investitionen im nennenswerten Umfang gebildet werden können.

Sie finden uns in Aegidienberg, Am Himberger See 19:

Wir unterstützen den Verein "Rollitennis e.V." in Windhagen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage des Vereins.